Über mich

Mein Name ist Silvia Heßmer und ich wohne in Essen. Genauer gesagt im schönen Stadtteil Bedingrade, in der Nähe von Oberhausen und Mülheim an der Ruhr.

An der Hochzeitsplanung gefällt mir am meisten, ein zukünftiges Brautpaar kennenzulernen, herauszuarbeiten, was es sich wünscht und dafür zu sorgen, dass diese Wünsche Realität werden.

Wenn ich gerade keine Hochzeiten plane, gehe ich gerne mit meinem Partner im nahegelegenen Naturschutzgebiet spazieren, fahre eine Tour mit meinem neuen E-Bike oder spiele mit meinen beiden Katern. Ich mag sehr gerne Musik und auch wenn meine wilde Partyzeit zwar vorbei ist, gehe ich immer noch gerne auf Konzerte. Außerdem verreise ich gerne. 2018 waren wir in Indonesien, das hat mir sehr gut gefallen. Ein gemütlicher Abend auf der Couch ist aber auch nicht zu verachten. Mein Lieblingsfilm ist (ganz Mädchen 😉 ) „Liebe braucht keine Ferien“ und meine Lieblingsserie „Modern Family“. Seit der Coronazeit habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt: Makramee. Hier kann ich ebenso wie bei der Hochzeitsplanung meine Kreativität ausleben.

Bevor ich 2015 Ruhrliebe Hochzeitsplanung & Events gegründet habe, habe ich BWL studiert, im Vertrieb eines IT-Unternehmens gearbeitet und als Projektleiterin einer Marketingagentur verschiedene Kunden betreut.

Seit mehr als 5 Jahren setze ich nun schon als Wedding Planner mit Herz und Seele Hochzeiten im gesamten Ruhrgebiet sowie der Umgebung um. Auch in Düsseldorf, dem bergischen Land, dem Münsterland, dem Niederrhein und den Niederlanden kenne ich mich gut aus und bin als Wedding Planner für euch da.

Ich würde mich freuen, euch bei einem unverbindlichen Erstgespräch kennenzulernen.